CDU Doppeldorf Petershagen Eggersdorf
Besuchen Sie uns auf http://www.maik-berendt.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
03.02.2018, 18:00 Uhr | Redaktionsteam
Neugierig aufs Doppeldorf
Drei Tage hintereinander im Doppeldorf unterwegs. Super spannend, es gibt so Vieles und so viele tolle Menschen zu entdecken. Meine Neugier auf die Gemeinde und Ihre Menschen ist ungebrochen. Auch die Biblio in Eggersdorf, die leider schon geschlossen hatte. Hier gehts nächste Woche nochmal hin. Interessant war es am Donnerstag im Kita- und Schulausschuss mit der Debatte um eine kostengünstigere Kompromisvariante beim Schulbau in Petershagen. Am Freitag konnte ich einmal mehr die Freundlichkeit und Offenheit der Einwohnerinnen und Einwohner bei den Gesprächen übern Gartenzaun erleben. Die Themen Ehrenamt, Wohnraum, Mobilität, Baumschutz und bürgernahe Verwaltung bewegen die Menschen im Doppeldorf. Heute hieß es bei Schneetreiben wieder für Ordnung sorgen, manchen Plakaten hatten Wind und Wetter zugesetzt. Jetzt ist die Sicherheit im Verkehrsraum wieder gegeben. Ich freue mich auf die nächsten Entdeckungen und Begegnungen.
Schönes Wochenende
Ihr
Maik Berendt
Plakate wieder gerade rücken - mit Schneeflocken im Doppeldorf